Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim gab vor der heiklen Begegnung gegen Tschechien an, unzufrieden mit der aktuellen Situation zu sein. Der „Imperator“ erklärte sowohl von der Mannschaftsleistung, als auch von den Reaktionen der Anhänger enttäuscht zu sein! Hinsichtlich der schwierigen Partie heute Abend 21.00 (MEZ) gab sich der 62-jährige Routinier jedoch gelassen.
Trotz der schlechten Ausgangssituation erklärte Terim, dass die türkische Nationalmannschaft gegen Tschechien siegen werde, und bat die Fans dabei um Unterstützung. Jedoch teilte der Nationaltrainer gegenüber den Medienvertretern mit, enttäuscht über die Reaktion einiger Anhänger zu sein. „Wir haben in den ersten zwei Spielen sehr schlecht gespielt und dafür trage nur ich die Verantwortung. Obwohl wir uns einiges vorgenommen hatten, waren wir nicht überzeugend und haben zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Wir haben eine Formkrise und das muss sich ändern! Dennoch hat keiner das Recht uns anzugreifen. Weder mich noch meine Spieler dürfen sie beleidigen. Wir werden gegen Tschechien siegen, da bin ich mir sicher. Ich bitte die Fans um Unterstützung!“, so Terim.
Kritik an Arda Turan hört nicht auf!
Insbesondere Mittelfeldstratege Arda Turan wird aufgrund seiner Formkrise von den Anhängern heftig kritisiert! Der 29-jährige wurde nach der Begegnung gegen Spanien von den Fans ausgepfiffen und musste einige verbale Attacken über sich ergehen lassen. Unterstützung bekam der Mittelfeldspieler indes vom Nationaltrainer. „Arda hat besondere Qualitäten und niemand darf ihn so angreifen. Er ist ein Teil dieser Mannschaft und wird gegen Tschechien, wie alle anderen auch, sein Bestes geben!“, gab Terim zu wissen.