Galatasarays Cheftrainer Jan Olde Riekerink hat sich zu der Auseinandersetzung zwischen dem niederländischen Superstar Wesley Sneijder und der Klubführung geäußert und sich den Verbleib von Sneijder gewünscht! Der 32-jährige Mittelfeldstratege habe beim 53-jährigen Routinier einen besonderen Stellenwert und ist laut dem Coach unverzichtbar.
Demnach ist der niederländische Nationalspieler ein wertvoller Spieler und müsse weiterhin bei den Löwen bleiben! "Sneijder hat besondere Qualitäten, die jede Mannschaft braucht. Er ist für jeden unverzichtbar und deshalb wünsche ich mir, dass er hierbleibt. Seine Leistung ist überragend und damit sind wir alle zufrieden. Nicht nur seine, sondern auch die Leistung der Mannschaft ist überwältigend! Dass er sich spät der Mannschaft anschloss, liegt an einigen Problemen, die außerhalb des Feldes geklärt werden müssen. Deshalb sollten wir alle nachsichtig sein und mit Verständnis den Spielern entgegenkommen! Sneijder ist nach wie vor unser Spieler!", gab der 53-jährige Routinier zu wissen und nahm dabei seinen Schützling in Schutz!
"Müssen mit solchen Situationen besser umgehen!"
Darüber hinaus sprach der Coach über die Reaktionen der Anhänger und verlangte von allen etwas Ruhe und Geduld. "Ich weiß, dass die Situation etwas angespannt ist und bitte deshalb jeden etwas geduldiger zu sein! Wir werden oft genug vor derartigen Problemen stehen und müssen deswegen lernen, mit solchen Situationen besser umzugehen. Wir werden das Problem lösen, da bin ich mir sicher!", teilte der Cheftrainer mit. Die Anhänger reagierten auf den Umgang mit dem niederländischen Superstar, der vom türkischen Rekordmeister zu einer Geldstrafe von 2,2 Millionen Euro verdonnert wurde, äußert empört und verlangten den Rücktritt der Klubführung!