Der türkische Meister konnte die Schulden auf knapp 155 Millionen Euro reduzieren und plant, die Verbindlichkeiten in wenigen Jahren komplett aus der Welt zu schaffen. Die Schwarzen Adler konnten den Schuldenberg innerhalb kürzester Zeit auf ein Vielfaches minimieren und möchten bis Sommer 2017 die Schulden auf die Marke unter 100 Millionen Euro bringen.
Insbesondere der Meisterschaftstitel, die direkte Qualifikation für die Champions League und die Transferpolitik brachte dem 14-maligen türkischen Meister eine entlastende Summe ein, weshalb die Verbindlichkeiten überhaupt verringert werden konnten. Den Klubangaben zufolge beläuft sich die Gesamtsumme der Verbindlichkeiten auf knapp 155 Millionen Euro, die die Schwarzen Adler in einigen Jahren abbezahlen möchten.
Beşiktaş nimmt Verhandlungen mit Benteke auf!
Während man die Verbindlichkeiten sukzessive und entschlossen abbauen möchte, ist der 14-malige türkische Meister auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer und hat mit Christian Benteke einen neuen Kandidaten im Visier. Berichten zufolge haben die Schwarzen Adler die Verhandlungen mit dem belgischen Goalgetter gestartet und dessen Arbeitgeber ein Leihgeschäft vorgeschlagen, das jedoch umgehend abgelehnt wurde. Die Schwarz-Weißen bereiten sich derzeit darauf vor, dem englischen Klub FC Liverpool ein verbessertes Angebot zu unterbreiten.