Der kroatische Trainer Igor Tudor hat wiederholt seine Mannschaft angegriffen und von der Klubführung verlangt, einige Namen unverzüglich auf die Transferliste zu setzen. Der 38-jährige Cheftrainer ist insbesondere über das Verhalten einiger Leistungsträger wütend und wird dementsprechende Maßnahmen ergreifen.
Insbesondere mit Wesley Sneijder, Aurélien Chedjou und Selçuk İnan ist der Coach nicht zufrieden und möchte, dass alle drei Spieler sich einen neuen Klub suchen. Der 38-jährige Trainer teilte mit, dass einige Spieler keine Ambitionen zeigen und nicht mehr ihre Höchstleistung bringen würden. Um die gesamte Situation in den Griff zu bekommen, müssten mehrere Spieler die "Löwen" verlassen, damit der Klub erfolgshungrige Spieler verpflichten kann. Andernfalls werde der Klub weiterhin mit derartigen Problemen zu kämpfen haben, so der Coach.
Klubführung plant den Kader umzuformen
Rückendeckung erhält der kroatische Trainer dabei von der Klubführung, die ebenfalls einige Spieler loswerden und somit das Problem lösen möchten. Während die Zusammenarbeit mit Aurélien Chedjou, Selçuk İnan sowie mit Sabri Sarıoğlu im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit beendet werden, beraten sich die Klubfunktionäre über die Situation von Wesley Sneijder. Der Publikumsliebling könnte weiterhin bei den "Löwen" bleiben, da mehrere Klubfunktionäre den Mittelfeldakteure im Klub behalten möchten.