Der italienische Klub AS Rom hat den türkischen Mittelfeldstrategen Oğuzhan Özyakup ins Visier genommen und bereitet sich darauf vor, die erste Offerte für den 24-jährigen Offensivspieler zu starten. Im Gespräch ist dabei eine Summe von zwölf Millionen Euro.
Özyakup, der auf der Transferliste einiger europäischen Klubs steht, hat für den italienischen Hauptstadtklub die oberste Priorität und könnte im Sommer Beşiktaş in Richtung Rom verlassen. Der neue Sportdirektor der Italiener, Ramón Rodríguez Verdejo, kurz Monchi, ist an der Verpflichtung des türkischen Nationalspielers interessiert und plant, den Transfer für zwölf Millionen Euro abzuschließen. Die "Schwarzen Adler" gaben jedoch an, erst ab 25 Millionen Euro verhandlungsbereit zu sein.
Verhandlungen mit Mario Gómez wurden gestartet
Währenddessen hat die Klubführung die Verhandlungen mit dem deutschen Mittelstürmer Mario Gómez offiziell gestartet und steht unmittelbar davor, eine Einigung mit dem 31-jährigen Goalgetter zu erzielen. Der amtierende türkische Meister plant, den deutschen Nationalspieler, der bis 2019 einen Kontrakt bei VfL Wolfsburg hat, im Sommer zu verpflichten. Gómez verlangt dagegen ein Jahresgehalt von fünf Millionen Euro.