Was für eine unvergessliche Show am Schwarzen Meer! Beşiktaş ging in Trabzon mit Cenk Tosun früh in Führung, geriet jedoch durch einen Doppelschlag mit 3:2 in Rückstand und siegte am Ende mit 4:3. Weil Anderson Talisca per Freistoß traumhaft antwortete und Gökhan Gönüls Flanke Atiba Hutchinson in letzter Sekunde per Kopf einnetzte, lachte am Ende eines fulminanten Spiels der türkische Meister.
Die sehr unterhaltsame Partie zwischen Trabzonspor und Beşiktaş endete mit einem historischen 4:3 (1:1) für die "Schwarzen Adler". Obwohl Beşiktaş mit Cenk Tosun (4.) in Führung ging und auf das 2:0 drängte, sorgte Okay (25.) mit einem Distanzschuss für den Ausgleich. Die Antwort auf diesen Gegentreffer kam nach Oğuzhan Özyakups Zuspiel von Vincent Aboubakar (55.), der für den verletzten Quaresma eingewechselt wurde und mit einem Drehschuss eiskalt verwandelte.
Nach diesem ebenfalls sehenswerten Tor wurde es in Trabzon total zum Verrücktwerden. Gegen die Kolumbianer Fabian Castillo (63.) und Hugo Rodallega (65.) hatten die BJK-Verteidiger im gesamten Spielverlauf große Probleme, denn binnen zwei Minuten drehte Trabzonspor die Partie. Nun waren Şenol Güneş und Co. gefordert.
Taliscas Traumtor beendet die kolumbianische Show
Als nach Rodallegas Führungstreffer alles auf einen Heimsieg der Bordeaux-Blauen deutete, setzte sich Freistoßkönig Anderson Talisca in Szene. Erst holte er sich kurz vor dem Strafraum einen Freistoß und angelte anschließend höchstpersönlich Onur Kıvrak. In die Schlussviertelstunde gingen die extrem offensiv agierenden Duellanten mit einem leistungsgerechten 3:3. Beim Anstoß hätte Hugo Rodallega um ein Haar ein Traumtor aus 50 Metern erzielt, die Querlatte verhinderte aber Fabri knapp vor einer Blamage.
Atiba Hutchinson köpft zum Sieg
Allerdings avancierte sich Atiba Hutchinson noch in der Nachspielzeit zum Matchwinner, als er Gökhan Gönüls Flanke links am Schlussmann vorbei zum Sieg köpfte. Mit 61 Punkten marschiert Beşiktaş unaufhaltsam und sieben Wochen vor dem Saisonende dem 15. Meisterschaftstitel entgegnen. Am 24. April steigt das Heimspiel gegen den Laternenträger Adanaspor.
Das neue Beşiktaş-Buch ist im Handel