Beşiktaş hat mit Medhi Benatia den nächsten Defensivspieler ins Visier genommen und möchte den 30-jährigen Abwehrspieler im Sommer verpflichten. Die "Schwarzen Adler" bereiten sich darauf vor, die Verhandlungen mit dem marokkanischen Nationalspieler demnächst zu starten.
Die Klubführung plant, die Verteidigung für die kommende Saison zu stärken und hat dafür den 30-jährigen Innenverteidiger auf die Wunschliste gesetzt. Benatia, der ein Kontrakt bis 2019 bei Bayern München besitzt, ist derzeit an den italienischen Serienmeister Juventus geliehen und wird die "Alte Dame" aufgrund geringer Einsatzzeit im Sommer verlassen. Da auch der deutsche Rekordmeister den marokkanischen Nationalspieler loswerden möchte, wurde der Innenverteidiger dazu gebeten, sich einen neuen Klub zu suchen. Die "Schwarz-Weißen", die auf der Suche nach einem erfahrenen Abwehrspieler sind, nahmen daraufhin den Kontakt zum Berater des Spielers auf und planen, den Defensivspieler zu Beginn der neuen Saison unter Vertrag zu nehmen. Im Gespräch ist dabei ein Leihgeschäft.
Weitere Spieler sollen folgen
Währenddessen plant die Klubführung, neben Benatia mindestens einen weiteren Abwehrspieler zu verpflichten. Cheftrainer Şenol Güneş teilte dem Klubpräsidenten seine Unzufriedenheit mit der Verteidigung mit und verlangte nach neuen Spielern. Die "Schwarzen Adler" nahmen daraufhin einige Kandidaten ins Visier und werden die Verhandlungen demnächst starten. Um welche Spieler es sich dabei handelt, teilte der Klub nicht mit.