Nun ist es amtlich! Weil Igor Tudor mit Wesley Sneijder einfach nicht klar kam, entschied sich der Galatasaray tatsächlich dazu, den Niederländer loszuwerden. Der Mittelfeldakteur verzichtet bei seinem Weggang auf 4,5 Millionen Euro Jahresgehalf und darf dafür ablösefrei weiterziehen. Die Galatasaray-Fans sind dagegen total erzürnt.
Sollte der 33-jährige Wesley Sneijder jedoch in den kommenden drei Spielzeiten bei einem anderen türkischen Klub unterzeichnen, so droht ihm eine stattliche Vertragsstrafe von 20 Millionen Euro. Somit dürfte einleuchten, dass die ewigen Rivalen Beşiktaş und Fenerbahçe den freigestellten Niederländer nicht verpflichten können.
Sneijder feierte acht nationale Titel!
Wesley Sneijder war im Januar 2013 für 7,5 Millionen Euro von Inter Mailand zu Galatasaray gewechselt und feierte mit dem türkischen Rekordmeister zwei Meisterschaftstitel und gewann jeweils dreimal den türkischen Pokal sowie den türkischen Superpokal. An den acht nationalen Titeln wirkte der Edeltechniker mit 45 Toren und 44 Assists maßgeblich mit. Für Galatasaray bestritt Sneijder 175 Pflichtspiele.