Der Transfer von Vincent Aboubakar zu Beşiktaş ist wohl endgültig gescheitert. Beşiktaş-Klubpräsident Fikret Orman teilte mit, dass der Klub nicht weiter an dem 25-jährigen Mittelstürmer interessiert sei und sich auf andere Offensivspieler fokussieren werde.
Zwar bestehe noch die Wahrscheinlichkeit, dass der kamerunische Goalgetter zu den "Schwarzen Adler" wechseln könnte, doch diese sei sehr minimal, gab Orman an. "Aboubakar hat für den Klub nicht die oberste Priorität und der Transfer wird vermutlich nicht zustande kommen. Wir haben zwar noch die Hoffnung, doch wir fokussieren uns auch auf andere Spieler. Wir werden in den kommenden Wochen einige Spieler verpflichten und das Problem damit lösen. Doch Aboubakar ist mittlerweile eine Alternative.", führte Orman fort.
Álvaro Negredo und Khouma Babacar haben Priorität
Der türkische Klub hat dabei zwei Spieler im Visier und möchte einen von ihnen definitiv unter Vertrag nehmen. Während der spanische Goalgetter Álvaro Negredo weiterhin an FC Valencia gebunden ist und den Klub nicht unbedingt verlassen möchte,könnten die "Schwarzen Adler" den senegalesischen Mittelstürmer Khouma Babacar in den kommenden Wochen unter Vertrag nehmen. Dem Arbeitgeber des 24-jährigen Goalgetters wurde ein Angebot in Höhe von sieben Millionen Euro unterbreitet.