Mit dem ersten Auswärtssieg bei Başakşehir seit November 2010 hat Fenerbahçe das Rennen um die türkische Meisterschaft noch spannender als ohnehin schon gemacht. Die „Kanarien“ zeigten eine ihrer besten Saisonleistungen und brachten dem heimstarken Tabellenführer somit die erste Heimniederlage der Saison bei.
Entsprechend gelöst war die Stimmung im Lager der Kocaman-Elf im Nachgang der Begegnung im Fatih Terim Stadı. Linksverteidiger Hasan Ali Kaldırım sprach davon, dass der Sieg seiner Mannschaft "Selbstvertrauen und Moral für die kommenden, schweren Wochen" geben werde.
"Hoffen ein spannendes Rennen bieten zu können"
Mit Blick auf das Meisterschaftsrennen sagte Kaldırım, dass Fenerbahçe bis zum Schluss kämpfen werde. "Wir hoffen, dass wir möglichst lange ganz oben mitspielen können", gab der 28-jährige zu Protokoll.
Derweil darf der suspendierte Ozan Tufan darauf hoffen, schon bald begnadigt zu werden. Schon in der kommenden Woche könnte Tufan erstmals nach seiner Suspendierung im Dezember wieder mit der Mannschaft trainieren. Nach seinem gescheiterten Transfer im Winter trainierte Tufan bislang individuell – nun könnte eine Begnadigung von Fenerbahçe-Trainer Kocaman unmittelbar bevorstehen.