Josef de Souza Dias ist einer der Eckpfeiler im Team Fenerbahçes. Der Brasilianer schnürt seit mittlerweile mehr als zweieinhalb Jahren die Schuhe für den Traditionsklub, doch ein Titel war dem inzwischen 29-jährigen in dieser Zeit noch nicht vergönnt. Vor dem Spiel gegen Kellerkind Alanyaspor äußerte sich der zentral-defensive Mittelfeldmann entsprechend hoffnungsvoll, dass besagte Durststrecke schon in dieser Saison endet.
"Wir haben uns gefunden und kennen uns als Mannschaft nun besser", ließ Souza daher auch mit Blick auf den 2:0-Sieg bei Başakşehir wissen. Souza weiter: "Gegen Alanyaspor müssen wir nun nachlegen. Alles außer drei Punkten wäre eine Enttäuschung."
Škrtel und Janssen fallen weiter aus
Verzichten muss Fenerbahçe-Coach Aykut Kocaman dabei weiterhin auf Martin Škrtel, der erst zum Pokalderby gegen Beşiktaş in neun Tagen zurückerwartet wird. Der 33-jährige laboriert seit Wochen an Knieproblemen und konnte seit dem 2:1-Sieg gegen Göztepe Mitte Januar keine Partie für die "Kanarien" bestreiten.
Noch länger fehlt Vincent Janssen, bei dem eine Rückkehr weiterhin unabsehbar ist. Der Niederländer leidet unter einem Knochenödem und wird aller Voraussicht nach nicht vor April wieder eine Option für den Sturm Fenerbahçes werden.