Gestern berichteten wir über das Interesse von Newcastle an Gerry Rodrigues. Und die Anzeichen scheinen sich zu verdichten, dass die Verantwortlichen von Galatasaray einem Transfer zustimmen könnten. Ein Indiz hierfür: Fatih Terim ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für den Nationalspieler der Kap Verden.
Und hierbei soll der 64-Jährige beim Nachbarn Kasımpaşa fündig geworden sein. Objekt der Begierde: Mahmoud Hassan, besser bekannt als Trezeguet. Der 23-jährige Ägypter soll Terim nicht zuletzt durch seinen starken Auftritt beim 2:1 Sieg Kasımpaşas gegen Galatasaray vor neun Tagen überzeugt haben.
Transferrechte liegen bei Anderlecht
Allerdings wäre nicht nur Kasımpaşa Verhandlungspartner, sondern gegebenenfalls auch der RSC Anderlecht aus Belgien. Derzeit ist Trezeguet lediglich ausgeliehen – und würde nach heutigem Kenntnisstand nach der Saison nach Anderlecht zurückkehren. Allerdings besitzt Kasımpaşa dem Vernehmen nach eine Kaufoption. Will Galatasaray hier also intervenieren, müsste man wohl Gespräche mit mehreren Parteien führen.
Im Sommer 2016 überwies Anderlecht 2,2 Millionen Euro für den Ägypter nach Kairo. Trezeguet gehört seither zu den Entdeckungen der Saison. Mit acht Toren und drei Vorlagen in 21 Spielen ist er einer der Garanten für die sorgenfreie Saison Kasımpaşas.