Auf der Suche nach einem neuen Angreifer steht Fenerbahçe vor dem Fang eines ganz dicken Fisches: Türkischen Medienberichten zufolge stehe die Unterschrift von Roma-Stürmer Edin Džeko bevor. Der Bosnier halte sich diesbezüglich schon in Istanbul auf.

Zuletzt wurden die Gerüchte um den Italiener Mario Balotelli, der bei Olympique Marseille vor dem sportlichen Aus steht, sowie um Max Kruse, dem Fenerbahçe gar ein erstes offizielles Angebot unterbreitet habe, immer lauter. Nun könnte es mit einem anderen Stürmer aber ganz schnell gehen. Edin Džeko, bosnischer Nationalspieler und Top-Stürmer des italienischen Tabellensechsten AS Roma ist vor wenigen Stunden zusammen mit seiner Frau in Istanbul gelandet. Wie türkische Medien berichten, sei der Grund für Dzekos Anwesenheit in der türkischen Metropole die Verhandlungen um ein zukünftiges Engagement beim 19-fachen türkischen Meister.

Comolli & Co. arbeiten an Transfer

Demnach seien in den nächsten Tagen konkrete Gespräche mit Sportdirektor Damien Comolli und weiteren Klubverantwortlichen geplant, die den 33-jährigen Stoßstürmer von den "Gelben Kanarien" überzeugen sollen. Seitens der Römer war bereits im Laufe der Rückrunde zu hören, dass man Džeko bei einem möglichen Wechsel keine Steine in den Weg legen werde und er mit anderen Klubs offen in Verhandlungen treten kann. Dem Vernehmen nach wird Džeko bis zum 1. Juni in Istanbul bleiben. Seine Gattin sendete bereits ein erstes Foto aus Istanbul. Ihr scheint es zumindest schon mal hier zu gefallen.

fe1190a52cc84cc5b4a3cd3b501accb6