Fenerbahçe rüstet nach einer schwachen Saison 2018/19 weiter auf. Schon seit einiger Zeit wurde der Transfer angekündigt, nun steht er kurz vor dem Abschluss: Mathias Jattah-Njie Jørgensen, genannt "Zanka", ist in Istanbul gelandet, um in Kürze als Fenerbahçe-Neuzugang vorgestellt zu werden!
Nach einer enttäuschenden letzten Spielzeit und einem sechsten Platz wollen die "Kanarienvögel" nun alles besser machen. Der Start des Neuanfangs ging schief. Beim Audi Cup zeigte die 1:6-Klatsche gegen den FC Bayern, dass Fener die schwache Phase noch längst nicht abgeschüttelt hat. Dafür wird der Kader Stück für Stück verbessert. Die Offensive mit Max Kruse, Garry Rodrigues und Vedat Muriqi ist neu und soll für Tore sorgen. Jetzt kommt auch noch ein Premier League-erfahrener Mann: Der Däne "Zanka" ist bereits in Istanbul, um in Kürze zu unterschreiben! Die Gerüchte um den 29-Jährigen hielten sich hartnäckig, jetzt konnten die Türken den Transfer unter Dach und Fach bringen.
Auch Hannover an "Zanka" interessiert
Fenerbahçes Vorstandsmitglieder Selahattin Baki und Damien Comolli holten den Dänen am frühen Morgen am Istanbuler Flughafen ab. Dort wurde er bereits von einigen Fans belagert und um Foto- sowie Autogrammwünsche gebeten. "Zanka" spielte in den vergangenen zwei Jahren für Huddersfield Town in der Premier League. Bei den Engländern war er stets unumstrittener Stammspieler und stabilisierte die Innenverteidigung. Erst gegen Ende der letzten Saison konnte er nicht mehr vollständig überzeugen, weshalb er sich für den Wechsel in die Süper Lig entschied. Auch Zweitligist Hannover 96 war an "Zanka" interessiert. Übermorgen testen die „Kanarienvögel“ gegen Sivasspor. Wird der neue Mann aus Dänemark dann schon mitwirken können? Der Audi Cup hat gezeigt: Die Verstärkung in der Defensive ist unausweichlich. In "Zanka" hat sich Fener diese nun gesichert.
Foto: Michael Regan/Getty Images