Im Testspiel gegen Bursaspor sollte sich die zweite Garde eigentlich von ihrer besten Seite zeigen und sich für einen potenziellen Stammplatz in den Vordergrund spielen. Doch der Auftritt vieler bestätigte Yanals Befürchtung, dass die vielen Ergänzungsspieler kein adäquater Ersatz sind.
In der letzten Rückrunde fand sich Serdar Aziz meist in der Startformation der Kadıköy-Kicker. Damalige Neuzugang von Erzrivale Galatasaray hatte erheblichen Anteil daran, dass die in der Hinrunde noch zum Teil vogelwild agierende Abwehrkette, wieder gefestigter wirkte. Zu Beginn der neuen Spielzeit, findet sich Serdar jedoch ausschließlich auf der Ersatzbank wieder. Das Spiel gegen Bursa zeigte warum: Gegen den Zweitligisten leistete sich der Verteidiger mehrere Unkonzentriertheiten und hatte bei beiden Gegentreffer in der ersten Halbzeit eine Mitschuld. Obwohl das Personal in der Abwehrreihe weiterhin dünn besetzt ist, wird Serdar höchstens Ergänzungsspieler bleiben. Jailson, eigentlich im defensiven Mittelfeld beheimatet, besetzt daher weiter den Posten des zweiten Innenverteidigers neben Zanka.
Alper Potuk enttäuscht, Mevlüt Erdinç trotz Treffer mit Luft nach oben
Auch Luiz Gustavo überzeugte im Test gegen Bursa noch nicht, spielte aber auch auf einer für ihn ungewohnten Position. Obendrein musste der Brasilianer verletzt raus. Eine echte Enttäuschung war hingegen erneut der Auftritt von Alper Potuk, dessen Tage sich beim 19-fachen Meister dem Ende entgegen neigen dürften. Auch Neuzugang Mevlüt Erdinç zeigte – trotz seines Treffers zum 1:2 kurz vor dem Ende – dass noch viel Luft nach oben ist. Summa Summarum konnte sich also keiner wirklich für das kommende Topspiel gegen Tabellenführer Alanya aufdrängen.