Mit dem 4:1-Kantersieg gegen Kayseri hat Beşiktaş weiter Selbstvertrauen getankt. Kapitän Burak Yılmaz sieht die "Schwarzen Adler" auf einem hervorragenden Weg und spricht sogar wieder von der Meisterschaft.
Es läuft beim 15-fachen türkischen Meister. Der 4:1-Heimerfolg gegen den Tabellenletzten Kayseri, der in allen Belangen unterlegen war, war für Beşiktaş der vierte Sieg in Folge. Im heimischem Vodafone-Park ist man in der Liga in dieser Saison noch gänzlich ungeschlagen. Seit Wochen trohnt man zusätzlich auf Platz 1 der Formtabelle. Beşiktaş ist ohne Frage das Team der Stunde – was sich nun auch in der Gesamttabelle liest. Vom letzten Platz, wo die Adler nach der Auftakt-Niederlage gegen Sivas standen, kämpften sie sich bis Montagabend auf Platz 3 vor. Wenige Spieltage vor der Winterpause ist Beşiktaş in der Spitzengruppe der Liga angekommen und träumt nun von mehr.
"Wenn wir so weiterspielen…"
Kapitän und Stürmer Burak Yılmaz, der gegen Kayseri mit zwei Toren und einer Vorlage erneut glänzte, sprach der gesamten Mannschaft im Anschluss ein dickes Lob aus: "Wenn wir so weiterspielen, sind wir einer der Favoriten für den Meistertitel", erklärte Burak gar. Trainer Abdullah Avcı wollte von etwaigen Titelträumen zwar nichts wissen, bestätigte aber den hervorragenden Trend: "Wir haben und gefunden. Jetzt gilt es dranzubleiben." Heimlicher Matchwinner indes ein ganz anderer. Mit dem Türöffner zum 1:0 ebnete der mittlerweile 36-jährige Routinier Atiba Hutchinson den Weg zum Sieg. "Ich bin glücklich über meinen Treffer und dass ich den Team in meinem Alter noch helfen darf", lautete die eher bescheidene Reaktion des Kanadiers.