Bock auf Fußball, aber nichts läuft? So geht’s dem LIGABlatt-Team logischerweise auch. Gerade jetzt, wo die Saison in die heiße Phase gehen würde, statten wir euch dafür mit der etwas anderen Wochen-Vorschau aus. Welche Spiele würden jetzt eigentlich auf dem Plan stehen und wie könnten sie eventuell enden? Heute im Programm: Die KW 18.
21 Uhr, Flutlicht, die Spannung ist kaum auszuhalten. Millionen an den Bildschirmen, volle Stadien – es ist genau das, worauf alle Fußballfans so lange gewartet haben: Das erste Halbfinale der UEFA Champions League! Zumindest steht es so im Kalender. Einem Kalender, in dem das Wörtchen "Corona" eigentlich nichts zu suchen hat. Nichts wird es also mit zwei Wahnsinns-Krachern in der Königsklasse. Statt den beiden Spielen können wir ja immerhin in Erinnerungen schwelgen. Aber hilft es wirklich über das Vermissen hinweg, wenn wir uns alte Halbfinals anschauen? Es muss. Immerhin können wir sagen: Ein langweiliges 0:0 zwischen Freiburg und Hertha BSC bleibt uns erspart.
Ein 32. Spieltag der keiner ist
Das nämlich hätte uns in der Bundesliga erwartet. Wäre es denn überhaupt noch spannend? Oder hätten die Bayern am vorherigen Wochenende gegen Gladbach ihren nächsten Titel perfekt gemacht? Am 32. Spieltag waren die Münchner eigentlich meist schon als Meister festgestanden. Definitiv raus wäre die Spannung aus der Premier League gewesen, denn hier holte der FC Liverpool den Titel gefühlt schon zu Weihnachten. Wie sehr fehlt uns auch der Meisterkampf in Spanien und Italien. Barcelona oder Real, Lazio Rom oder Juventus Turin? Vielleicht wären in dieser Woche die Entscheidungen gefallen. Vielleicht hätte "CR7" wieder einmal das Goldene Tor erzielt. Nicht vielleicht, sondern sicher ist, dass all dies in den kommenden Tagen nicht passieren wird. Aber wir glauben fest daran: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Foto: Christof Stache/Getty Images