Der vorzeitige Abgang von Victor Ruiz hinterlässt im Abwehrzentrum von Beşiktaş eine verwundbare Lücke. Ein von Inter Mailand in die Serie B verliehener Innenverteidiger aus Guadeloupe soll jetzt die Alternative sein.
So komisch es auch klingen mag – der zurückliegende Derby-Sieg gegen Fenerbahçe war für Beşiktaş Fluch und Segen zugleich. Denn mit dem 2:0-Erfolg über den Nachbarn aus Kadıköy haben die "Schwarzen Adler" ihr Ticket für den Europapokal sicher, damit aber auch eine gewaltige Aufgabe vor der Brust. Bereits jetzt ist klar ersichtlich, dass der Kader an seine Grenzen stößt – und das im normalen Wochenrhythmus auf Süper Lig-Niveau. Damit das nächste Abenteuer in der Europa League – oder sogar Champions League – nicht zum erneuten Horror-Trip wie in den vergangenen beiden Spielzeiten verkommt, muss der Kader aufgestockt werden – sowohl quantitativ als auch qualitativ!
Die erste zu bewältigende Baustelle ist dabei das Abwehrzentrum, wo Victor Ruiz nach seinem vorzeitigen Kündigung eine Mega-Lücke hinterlassen hat. Mit Domagoj Vida und Enzo Roco haben die Adler nur noch zwei Innenverteidiger auf vorzeigbarem Niveau. Die Suche nach neuen Kräften, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen, gestaltet sich in diesem Sommer bekanntlich besonders schwierig. Türkischen Medienberichten zufolge, soll Beşiktaş nun aber einen geeigneten Kandidaten ins Auge gefasst haben: Andreaw Gravillon. Der 22-jährige Innenverteidiger wechselte im vergangenen Sommer für rund sechs Millionen Euro aus Pescara zu Inter Mailand. Es folgte eine direkte Leihe zu Sassuolo und im Winter weiter in die Serie B zu Ascoli.
Inter Mailand fordert bei Verkauf acht Millionen Euro
Dort hat sich Gravillon festgespielt, wird zum 30.08. aber erst einmal wieder zur Internazionale zurückkehren. Wie es dann weiter geht, ist offen. Beşiktaş soll dem Vernehmen nach mit einer ersten Offerte schon abgeblitzt sein, sich aber dennoch weiter um den Mann aus Guadeloupe bemühen. Bekommt Gravillon kein Angebot aus Italien, könnten die Adler gute Chancen im Transfer-Werben um den 1,88m-großen Abwehrmann haben. Im Fall der Fälle wäre wohl aber nur eine Leihe realisierbar, da Inter Mailand laut Medienberichten bei einem Verkauf acht Millionen Euro fordere
Foto: Giuseppe Bellini / Getty Images for Lega Serie B