Nach 11 Spieltagen ist in einigen Ligen Europas schon eine Mannschaft enteilt. In der Süper Lig jedoch zeigt sich ein ganz anderes Bild, denn an der Tabellenspitze zeichnet sich aktuell ein harter Dreikampf ab. Die Nase vorne haben könnte Alanyaspor, doch mit Galatasaray und Fenerbahçe ist ein Duo dicht auf den Fersen.
Siege von Galatasaray und Fenerbahçe gepaart mit einer Niederlage von Alanyaspor? Das ergibt an diesem Sonntag eine unheimlich enge Tabellenkonstellation in der Süper Lig. Drei Mannschaften stehen bei 23 Punkten und haben wohl nur ein Ziel: Die Meisterschaft! Alanyaspor, gestern mit einer sehr überraschenden 1:2-Pleite gegen Gençlerbirliği, ist Erster, der Vorteil: Man hat ein Spiel weniger absolviert als Gala und Fener. Es scheint sich dennoch ein Trio herauskristallisiert zu haben, das um den Titel kämpft. Die "Löwen" holten sich einen problemlosen 3:0-Sieg gegen Hatayspor und scheinen die Krise endgültig überstanden zu haben. Ähnlich erfolgreich lief es auch für Fenerbahçe.
Wer überzeugt womit?
Dass Fenerbahçe heute ohne Gegentor durchkam, ist nicht selbstverständlich, denn mit insgesamt 13 Gegentreffern ist die Defensive nicht unbedingt die Stärke der "Kanarienvögel". Dafür wurden schon 22 Tore geschossen, das ist der Bestwert aller Teams. Fenerbahçe also punktet mit dem Angriff, während Alanyaspor und Galatasaray eher die Defensive in den Vordergrund stellen. Sieben Gegentore hat Gala kassiert, nur fünf sind es beim Tabellenführer. Welcher Mannschaftsteil schnappt sich am Ende den Titel? Noch haben natürlich auch einige weitere Teams die Möglichkeit, in den Meisterkampf einzugreifen. Dass wir nun aber drei Mannschaften mit der exakt gleichen Punktzahl an der Spitze erleben, macht die kommenden Spieltage noch spannender, als sie ohnehin schon sind.