Denkbar unglücklich verlief der Start des Rekordmeisters im CL-Viertelfinal-Hinspiel gegen Paris SG. Von effizienten Parisern ließ man sich früh gleich zweimal düpieren. Die Mannschaft erholte sich rasch von dem Schock, kontrollierte den weiteren Spielverlauf und erarbeitete sich ein deutliches Chancen-Plus, jedoch wollte den glücklosen Münchnern der Ausgleichstreffer nicht gelingen. Auch wenn die Bayern mit einem Rückstand ins Rückspiel gehen, müssen sich die Pariser auf ein schweres Rückspiel einstellen.
Manuel Neuer:
Sah bei dem ersten Treffer von Mbappé aus kürzester Distanz nicht gut aus. Beim zweiten Gegentreffer dann machtlos. Wurde ansonsten wenig geprüft. (Note: 3,5)
Lucas Hernández:
Durch die Auswechslung von Goretzka rückte er auf die Position des Innenverteidigers. Machte ein solides Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit weitestgehend stabil in der Defensive. (Note: 3,5)
David Alaba:
Rückte nach der Auswechslung von Goretzka ins zentrale Mittelfeld. Wirkte im Spielaufbau eher blass, auch er blieb vor dem Tor in einigen Aktionen glücklos. (Note: 3,5)
Niklas Süle:
Hatte gegen den schnellen PSG-Superstar Mbappé einen schweren Stand, war in den Laufduellen meistens überfordert. Sah beim ersten Gegentor unglücklich aus und hebte beim zweiten Gegentreffer das Abseits auf. Wurde verletzungsbedingt in der 42. Spielminute ausgewechselt. (Note: 4,5)
Benjamin Pavard:
Ließ auf seiner Seite durch sein gutes Stellungsspiel wenig zu. Schaltete sich überraschend oft in der Offensive mit ein, bediente beim ersten Treffer Choupo-Moting mit einer schönen Flanke. (Note: 3)
Leon Goretzka:
Zeigte eine engagierte Leistung. Ging die Wege mit ins Sturmzentrum, jedoch nicht konsequent genug im Abschluss. Musste verletzungsbedingt in der 33. Minute ausgewechselt werden. (Note: 3)
Joshua Kimmich:
Kam in der Anfangsphase nicht in sein gewohntes Spiel. Leistete sich beim ersten Gegentor den Ballverlust, der zum schnellen Umschalten und zum Tor der Gäste führte. Beim zweiten Gegentor übte er nicht genug Druck auf Passgeber Neymar aus. In der zweiten Halbzeit Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, legte ein Assist beim zweiten Tor von Müller auf. (Note: 3)
Kingsley Coman:
Beschäftigte stets Gegenspieler Dagba, welcher oftmals überfordert wirkte. Konnte allerdings seine vielen Dribblings und 1-gegen-1-Situationen nicht wirklich finalisieren, viele Flanken prallten an der Pariser Verteidigung ab und kamen nur selten an. (Note: 3,5)
Thomas Müller:
Gewohnt laufstark und Antreiber im Gegenpressing. Erzielte das zweite Tor nach Vorarbeit von Kimmich. Jedoch wie bei seinen Mitspielern auch mangelnde Effizienz und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, dennoch großer Einsatz und Kampfeswille. (Note: 2,5)
Leroy Sané:
Gemeinsam mit Pavard sehr aktiv auf der rechten Außenbahn. Auf engstem Raum mit gutem Antritt und Dribblings, setzte seine Gegenspieler oft unter Druck. In der ersten Halbzeit mit vielen Fehlpässen im letzten Drittel. In der zweiten Halbzeit stark verbessert, aber auch nicht mit der letzten Konsequenz. (Note: 3)
Eric Maxim Choupo-Moting:
Traf früh das Aluminimum, kämpfte sich danach ins Spiel und belohnte sich durch ein starkes Kopfballtor. Mit etwas mehr Glück hätte er auch ein weiteres Tor erzielen können, aber auch er mit Mängeln in der Chancenverwertung. (Note: 2,5)
Foto: imago