Im spektakulären und zum Ende hin dramatischen Viertelfinal-Rückspiel schafften die Pariser aufgrund der Auswärtstorregel, trotz der knappen Niederlage, den Einzug ins CL-Halbfinale. Im Chancen-Gewitter der ersten Halbzeit hätte PSG das Spiel schon deutlich früher entscheiden können, scheiterte allerdings gleich dreimal am Aluminium, weshalb das Spiel lange offen blieb. Letztlich konnten die Münchner nicht mehr das zweite Tor erzielen, weshalb PSG verdient ins CL-Halbfinale einzieht.
Manuel Neuer:
Zeigte starke Paraden in der ersten Halbzeit. Allerdings half bei dem Chancen-Gewitter von PSG dreimal das Aluminium. Vereitelte in der zweiten Halbzeit viele Kontersituationen der Pariser. (Note: 2,5)
Alphonso Davies:
Interpretierte seine Rolle über weite Strecken des Spiels sehr offensiv. Erlaubte sich in der ersten Halbzeit einige Ballverluste, die zu gefährlichen Kontern führten. Wurde in der 71. Minute dann ausgewechselt. (Note: 3,5)
Lucas Hernández:
In direkten Duellen gegen Mbappe & Co. in der ersten Halbzeit nicht immer stabil. Ließ sich einige Male zu leicht ausspielen. In der zweiten Halbzeit rettete er oft im letzten Moment und zeigte einen starken Kampfgeist. (Note: 3)
Jérôme Boateng:
Auch er nicht immer stabil. Jedoch wirkte er sehr engagiert und kämpfte sich ins Spiel hinein. Rückte in manchen Situationen zu schnell aus der Abwehrkette, die Pariser spielten die Konter allerdings nicht zielstrebig genug aus. (Note: 3,5)
Benjamin Pavard:
Im Vergleich zu Davies war er stark defensiv orientiert, um in der Konterabsicherung zu unterstützen. Trat insgesamt wenig in Erscheinung. (Note: 3,5)
David Alaba:
Leitete das erste Tor durch seinen Torschuss mit ein. Schaltete sich oft mit in die Offensive ein. Konnte seine starke Schusstechnik immer wieder unter Beweis stellen, allerdings fehlte die letzte Präzision im Abschluss. (Note: 3)
Joshua Kimmich:
Übernahm wie gewohnt das Aufbauspiel der Bayern. Viele gelungene diagonale Eröffnungsbälle. Doch auch ihm fehlte in der zweiten Halbzeit die letzte Idee in der Schluss-Offensive. (Note: 3)
Kingsley Coman:
Das Privat-Duell gegen Gegenspieler Dagba ging in die zweite Runde. Dieses Mal gegen die stabile PSG-Defensive allerdings mit weniger zwingenden Aktionen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit im Flügelspiel der Bayern allerdings Aktivposten, die meisten Angriffe gingen über ihn. (Note: 3)
Thomas Müller:
Wurde von den starken PSG-Verteidigern weitestgehend abgemeldet. Versuchte sich ins Spiel zu kämpfen, blieb aber ohne zwingende Akzente vor dem Tor. (Note: 4)
Leroy Sané:
Wirkte über weite Strecken des Spiels blass. Seine Schüsse in vielsprechenden Situationen nicht präzise genug, fast schon harmlos. Viel zu wenig Akzente in einem derart wichtigen Spiel in der Königsklasse. (Note: 4)
Eric Maxim Choupo-Moting:
War über weite Strecken der ersten Halbzeit kaum ins Spiel involviert. Umso überraschend kam sein Treffer, in dem er seine Zweikampfstärke im entscheidenden Kopfballduell gegen Kimpembe unter Beweis stellte. Fand im zweiten Durchgang dann kaum statt. (Note: 2,5)
Foto: imago