Bahnt sich eine Kehrtwende in der Personalie Fernandes an? Sein Abschied stand bereits fest, doch nun soll Medienberichten zufolge Gala-Coach Fatih Terim persönlich Kontakt mit Benfica Lissabon bezüglich einer weiteren Leihe aufgenommen haben.
Der Abschied des portugiesischen U21-Nationalspielers vom türkischen Rekordmeister stand schon fest. Auch in einem Instagram-Post verabschiedete sich Fernandes bereits von den Gala-Fans. Laut türkischen Medienberichten soll sich nun der Imperator höchstpersönlich für eine weitere Leihe stark machen. Die Kaderplanungen bei den "Löwen" laufen bereits und mit Marcão konnte man einen wichtigen Stammspieler bereits langfristig binden. In den Planungen von Terim für die kommende Saison soll auch Fernandes eine wichtige Rolle einnehmen. Ob der 22-Jährige "Cim Bom" auch in der kommenden Saison zur Verfügung steht, hängt allerdings von einigen Faktoren ab.
Vorstandswahlen stehen an, Terims Trainer-Posten wackelt
Die wohl wichtigste Entscheidung im Verein wird in den kommenden Vorstandswahlen anstehen. Dort wird nämlich entschieden, wer der kommende Präsident des Rekordmeisters wird. Die Wahl des neuen Präsidenten hat insofern eine Auswirkung auf die Transferplanungen, da im Falle einer Wiederwahl von Cengiz eine weitere Saison mit Terim als Trainer nahezu ausgeschlossen werden kann. Des Öfteren hat Cengiz bereits öffentlich betont, dass Terim unter ihm als Präsident nicht Trainer von Galatasaray bleiben wird. Eine weitere Leihe von Fernandes wird daher womöglich an ein weiteres Engagement von Terim bei Galatasaray geknüpft sein. Das Interesse des Imperators an Fernandes soll groß sein. In der Rückrunde überzeugte er bei "Cim Bom" und kam in seinen 18 Einsätzen auf drei Tore und einen Assist. Wie türkische Medien berichten, soll Terim Benfica-Sportdirektor Rui Costa kontaktiert haben. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei AC Mailand und Florenz. Welche Rolle Fernandes in den Planungen von Benfica spielt, ist bisher noch nicht bekannt. Auch Fernandes selbst ist bezüglich seiner Zukunft noch unschlüssig. Da er nun mit der portugiesischen Nationalmannschaft zur U21-EM reist, wird seine Zukunft auch in den kommenden Wochen nicht geklärt sein. Und ob dann Terim weiterhin Gala-Trainer sein wird, ist auch ungewiss, weshalb eine Rückkehr von Fernandes als unwahrscheinlich eingestuft werden kann.