Nach Sky-Informationen steht der VfL-Profi Admir Mehmedi vor einem Wechsel in die türkische Süper Lig. Der 30-Jährige schließt sich demnach Antalyaspor an, die vom Ex-Dortmunder Nuri Sahin trainiert werden.
Der abstiegsbedrohte Antalyaspor verstärkt sich laut Informationen des TV-Senders "Sky" mit einem namhaften Bundesliga-Spieler. Der von Nuri Sahin trainierte Tabellen-15. der Süper Lig steht kurz vor dem Transfer von Wolfsburgs Offensiv-Allrounder Admir Mehmedi. Von mehreren Verletzungen geplagt kam der Schweizer Nationalspieler bei den Wölfen in dieser Saison erst zweimal zum Zug. Auch in der Champions-League-Saison, wo man in der Gruppe den Kürzeren zog, war Mehmedi nicht im Kader nominiert. Der mittlerweile 30-Jährige stand in seiner Karriere bereits für mehrere Bundesliga-Vereine auf dem Platz, darunter SC Freiburg sowie Bayer Leverkusen. Der gebürtig aus Nordmazedonien stammende Mehmedi kommt in seiner bisherigen Laufbahn auf 193 Bundesliga-Spiele, schoss dabei 32 Tore und legte 26 Assists auf. In der Schweizer Nationalmannschaft debütierte der Offensiv-Allrounder 2011 und kam seither zu 76 Einsätzen und 10 Toren.
Der Vertrag des 30-Jährigen läuft am Saisonende aus. Konkrete Details über die Ablösemodalitäten sind zum jetzigen Stand noch nicht bekannt. Mit Mehmedi gewinnt Antalyaspor einen erfahrenen Spieler, der in der Offensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. Im Abstiegskampf könnte er ein belebendes Element in der Offensive werden, die seither in 20 Liga-Spielen erst 21 Tore zustande brachte.
Foto: Stuart Franklin/Getty Images