Als einer der wenigen Lichtblicke einer für Galatasaray durchweg enttäuschenden Spielzeit hat sich das Innenverteidiger-Duo Victor Nelsson und Marcão herauskristallisiert. Während Letzterer immer wieder von Klubs aus den großen Ligen umgarnt wird, konnte sich auch Nelsson im Laufe der Saison in den Fokus spielen. Die konstanten und zuverlässigen Leistungen des jungen Dänen haben jetzt angeblich zwei europäische Schwergewichte auf den Plan gerufen.
Einer der großen Namen, den der 23-Jährige von sich überzeugen konnte, lautet laut türkischen Medienberichten FC Sevilla. Demnach soll der Tabellendritte der spanischen La Liga Nelsson als potentiellen Nachfolger auserkoren haben, sollte Jules Koundé die Andalusier im Sommer verlassen. Dies scheint alles andere als unwahrscheinlich, denn das französische Verteidiger-Talent wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu einem noch größeren Verein in Verbindung gebracht. Dementsprechend würde in der Defensive des FC Sevilla möglicherweise bald ein Platz frei werden, den Nelsson unter Umständen einnehmen könnte. Auch der laut "transfermarkt.de" momentan rund 10 Millionen Euro betragende Marktwert des dänischen Nationalspielers sollte für die Spanier kein Problem sein, weshalb die Rahmenbedingungen hier durchaus passen.
Ein dänisches Duo für den AC Milan?
Desweiteren soll auch der AC Milan sein Interesse am 1,85-Meter-Mann, der in dieser Saison bislang 40 Pflichtspiele für "Cim Bom" absolviert hat, bekundet haben. In der Lombardei würde Nelsson auf seinen Landsmann Simon Kjær treffen, von dem es viel zu lernen gäbe und der mit seiner Erfahrung sicherlich eine Art Mentoren-Funktion übernehmen könnte. Auch ansonsten wären die Mailänder für den Dänen unter sportlichen sowie finanziellen Gesichtspunkten ein sehr interessantes Ziel. Schließlich kämpft der AC Milan als Tabellenführer derzeit um den Titel in der Serie A, bereits gesichert haben sich die "Rossoneri" das Startrecht für die Champions League. Galatasaray steht also vor einer Mammutaufgabe, den bis Juni 2026 vertraglich an die Gelb-Roten gebundenen Nelsson von einem Verbleib in Istanbul zu überzeugen, wenn tatsächlich offizielle Angebote des FC Sevilla oder des AC Milan eingehen sollten.