Auch mit knapp 40 Jahren hat Atiba Hutchinson noch nicht genug – und Beşiktaş nicht genug von seiner weiter spielenden Klub-Legende: Der zentrale Mittelfeldspieler wird seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag nochmals um ein weiteres Jahr verlängern, auch um mit Kanada an der Weltmeisterschaft teilnehmen zu können.
Der Kapitän bleibt noch ein weiteres Jahr an Bord – Beşiktaş und Atiba Hutchinson werden die gemeinsame Zusammenarbeit in Kürze um ein weiteres Jahr verlängern. Das erklärte der 39-jährige Kanadier in einem Interview, außerdem berichten darüber türkische Medien übereinstimmend. In diesem Sommer wäre der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers (mal wieder) ausgelaufen. Schon in den vergangenen Jahren aber einigte man sich wiederholt auf Vertragsverlängerungen für jeweils ein Jahr – was vor allem an Atiba Hutchinsons kontinuierlich guter sportlicher Leistung lag. In der zurückliegenden Spielzeit absolvierte der Mannschaftskapitän der "Schwarzen Adler" insgesamt 33 Pflichtspiele und ging erneut als Leitwolf im zentralen Mittelfeld voran.
Ganz spätes Karriere-Highlight: Als Kanada-Kapitän zur WM in Katar
Seit seinem ablösefreien Wechsel von der PSV Eindhoven im Sommer 2013 trug Atiba Hutchinson in insgesamt 326 Spielen das schwarz-weiße Trikot und hat sich seitdem längst den Status einer Klub-Legende erspielt. Dass er mit Beşiktaş auch in der dann zehnten Saison sportliche Ambitionen hegt, ist angesichts seines unermüdlichen Eifers offensichtlich – die Vertragsverlängerung dürfte aber auch eng mit der Teilnahme an der Weltmeisterschaft zusammenhängen. Zum Ende der Karriere will Atiba Hutchinson mit Kanada beim Großereignis in der katarischen Wüste unbedingt dabei sein und seine "Canucks" bei der erst zweiten WM-Teilnahme der Verbandsgeschichte (nach 1986) als Kapitän aufs Feld führen.