Das nächste türkische Talent verlässt die Süper Lig! Wie Olympique Marseille bestätigt, wird Galatasaray-Nachwuchsspieler Bartuğ Elmaz ablösefrei in die Ligue 1 wechseln. Der 19-Jährige kam in der abgelaufenen Saison zu lediglich einem Einsatz im A-Kader von "Cim Bom".
Für viele junge türkische Talente bleibt Europa weiterhin eines der Traumziele im Profifußball. Während türkische Vereine, darunter auch die drei Istanbuler Top-Klubs, des Öfteren es verpassen, junge Talente in die einheimische Süper Lig zu integrieren und heranzuführen, halten junge Kicker oftmals Ausschau nach Alternativen im Ausland. Letzteres ist nun auch bei Galatasaray-Youngster Bartuğ Elmaz eingetroffen, der den nächsten Karriereschritt außerhalb der Türkei gehen wird. Wie Olympique Marseille offiziell bestätigt, wird der defensive Mittelfeldspieler ablösefrei transferiert. Der türkische U19-Nationalspieler soll allerdings zunächst in der zweiten Mannschaft von OM eingesetzt werden. Nichtsdestotrotz wird der Youngster dort auf den türkischen Legionär Cengiz Ünder treffen, der seit Sommer 2021 im OM-Trikot aufläuft.
Elmaz durchlief sämtliche Jugendmannschaften von "Cim Bom". In der abgelaufenen Saison kam Elmaz bei Galatasaray zu lediglich einem Einsatz, und das ausgerechnet gegen Marseille. Beim 4:2-Heimsieg in der Europa-League-Gruppenphase wurde letzterer in der Nachspielzeit eingewechselt und stand lediglich eine Minute auf dem Platz.
𝗟’𝗲́𝗾𝘂𝗶𝗽𝗲 𝗿𝗲́𝘀𝗲𝗿𝘃𝗲 𝗱𝗲 𝗹’𝗢𝗠 𝘀𝗲 𝗿𝗲𝗻𝗳𝗼𝗿𝗰𝗲 ✍️
— Olympique de Marseille (@OM_Officiel) June 24, 2022
Le milieu de terrain 𝗕𝗮𝗿𝘁𝘂𝗴̆ 𝗘𝗹𝗺𝗮𝘇 🇹🇷, l’ailier 𝗙𝗿𝗮𝗻𝗰̧𝗼𝗶𝘀 𝗥𝗲́𝗴𝗶𝘀 𝗠𝘂𝗴𝗵𝗲 🇨🇲 et le gardien de but 𝗝𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗩𝗮𝗻 𝗡𝗲𝗰𝗸 🇧🇪 rejoignent l’Olympique de Marseille !
Plus d’infos ⤵️