Die "Schwarzen Adler" setzen ihren Aufwärtstrend fort! Auch das gestrige Testspiel gegen den Liga-Rivalen Giresunspor konnten die Schützlinge von Şenol Güneş mit einem 5:3-Sieg erfolgreich bestreiten. In Summe blickt man am Dolmabahçe-Palast auf ein mehr als ordentliches Trainingslager in Antalya zurück.
Nach einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit durch Fernandes (30.) und N‘Koudou (45.) sorgten die Schwarz-Weißen für die vermeintliche Vorentscheidung im Spiel. Fernandes (46.) und der eingewechselte Tosun (69./86.) erzielten die weiteren Treffer in Durchgang zwei, wo der Gegner aus Giresun mit drei Treffern sich zwar nochmal aufraffen konnte, das Endergebnis aber nicht mehr auf dem Kopf stellen konnte. Taktisch kehrte Şenol Güneş auf das 4-2-3-1-System zurück, wobei Muleka als einzige Sturmspitze agierte. Personell gab es sonst keine keine weiteren Überraschungen, zumal Güneş auf das bestmögliche Personal setzte. Zu erwähnen ist dabei die Startelf-Rückkehr von Atiba und N‘Koudou, die beide nach dem WM-Aus mit ihren Nationalmannschaften erst spät zur Mannschaft gestoßen ist.
Mit vier Siegen und einem Unentschieden blickt Beşiktaş auf eine erfolgreiche Vorbereitung im Trainingslager in Antalya zurück. Mit dem letzten Test gegen Giresun schlossen die "Schwarzen Adler" ihr Trainingslager auch ergebnistechnisch erfolgreich ab. Am kommenden Mittwoch steht für die Güneş-Elf dann das nächste Pflichtspiel in der fünften Pokalrunde an. Mit Şanlıurfaspor wartet dann vor heimischer Kulisse im Vodafone Park eine Mannschaft aus der drittklassigen 2. Lig. Am 25. Dezember steht dann in der Liga das Auswärtsspiel gegen Gaziantep an.