Auch in der gestrigen Partie gegen den Aufsteiger sowie das aktuelle Tabellenschlusslicht der Liga gaben sich die Schützlinge von Okan Buruk keine Blöße. Galatasaray setzt damit die Erfolgsserie weiter fort. Das LIGABlatt fasst einige Rekorde zusammen, die die "Löwen" bereits gebrochen oder noch im Visier haben.
1 In der Liga konnte Galatasaray die vergangenen elf Spiele erfolgreich bestreiten. Zieht man noch die drei gewonnen Partien im türkischen Pokal heran, sind es gar wettbewerbsübergreifend 14 Siege in Folge. Die längste Siegesserie in der Liga schaffte Galatasaray unter der Leitung von Mustafa Denizli (12 Siege in Folge). Okan Buruk fehlt somit nur noch ein Sieg, um mit dem Ex-Gala-Trainer gleichzuziehen.
2 Erstmals in der Vereinsgeschichte gelangen Galatasaray elf Siege in Folge innerhalb einer Saison.
3 Mit dem Sieg gegen Ümraniyespor schaffte Okan Buruk wettbewerbsübergreifend den 14. Pflichtspiel-Sieg in Folge. Somit überholte er Mustafa Denizli, der saisonübergreifend in den Saisons 1987/88 und 1988/89 13 Siege in Folge erringen konnte.
4 Okan Buruk überholt nach dem elften Liga-Erfolg in Serie auch die Gala-Legende Fatih Terim. Der "Imperator", der mit seinem Herzensklub alle möglichen nationalen Titel und auch den UEFA Cup gewann, schaffte in der Liga nur eine Serie von zehn Siegen in Folge.
5 In der Geschichte der türkischen Süper Lig zog Okan Buruk mit seinem elften Liga-Sieg in Serie mit den Rekordhaltern Şenol Güneş und Ziya Doğan gleich. Letztere teilen sich aktuell (noch) den Rekord für die meisten Liga-Siege in Folge innerhalb einer Saison. Mit einem Sieg gegen Trabzonspor würde Buruk gleichziehen. Bei einem weiteren Sieg gegen Gaziantep wäre der Rekord dann gebrochen.
6 Galatasaray empfing den Aufsteiger Ümraniyespor zum ersten Mal in der Liga. Von 22 Teams, die erstmals in der Liga bei Galatasaray gastierten, konnte "Cim Bom" 20 Teams schlagen.