Einem Bericht des aserbaidschanischen Mediums "Futbol Info" zufolge soll der ehemalige Beşiktaş-Trainer Sergen Yalçın vor einem Engagement in Aserbaidschan stehen. Berichtet wird von fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Hauptstadtklub Neftçi Baku, wo der 50-Jährige den vor dem Aus stehenden ehemaligen Bundesliga-Spieler Laurentiu Reghecampf ersetzen soll.
Seit Dezember 2021 ist die Beşiktaş-Legende Sergen Yalçın vereinslos. Der 50-Jährige, der sowohl als Spieler als auch Trainer für die "Schwarzen Adler" tätig war, wurde in den Medien immer wieder mit unterschiedlichen Vereinen in Verbindung gebracht. Seit seinem Rücktritt bei Beşiktaş hat sich beim Double-Trainer aber dennoch nichts getan. Die Vereinslosigkeit könnte sich allerdings nun dem Ende neigen. Wie aus einem Bericht des aserbaidschanischen Mediums "Futbol Info" hervorgeht, soll Yalçın vor einem Engagement bei der aserbaidschanischen Mannschaft von Neftçi Baku stehen. Berichtet wird in diesem Zusammenhang sogar von einem Treffen zwischen Yalçın und den Klub-Verantwortlichen. Dabei sollen sich die Gespräche und Verhandlungen im fortgeschrittenen Stadium befinden. Yalçın soll unter anderem ein hohes Gehalt angeboten worden sein. Letzterer soll an dem Angebot großes Interesse gezeigt haben.
Der ehemalige BJK-Trainer soll den rumänischen Coach Laurentiu Reghecampf ersetzen. Der 47-Jährige, der sich als aktiver Spieler in der Bundesliga bei Energie Cottbus und Alemannia Aachen einen Namen machte, übernahm die Mannschaft vor knapp einem Jahr. Nach einer erfolglosen Saison soll letzterer nun vor der Entlassung stehen, obwohl der Kontrakt noch bis Juni 2024 läuft.