Auf Galatasarays Verkaufsliste steht der Abwehrchef Victor Nelsson ganz weit oben und besonders aus der englischen Premier League soll es großes Interesse am Dänen geben. Nun wurde jedoch bekannt, dass der FC Arsenal aus dem Poker rund um den Innenverteidiger ausgestiegen sei.
Galatasaray möchte auf dem Transfermarkt noch einmal großes Geld einnehmen, um auf mindestens drei Positionen personell noch einmal nachlegen zu können und den eigenen Kader auszubalancieren. Das entsprechende Geld soll einerseits durch die Qualifikation für die Champions League, andererseits auch durch den Verkauf von Abwehrchef Victor Nelsson generiert werden. Für den Dänen soll es tatsächlich auch einige Interessenten aus der Premier League geben, doch der wohl prominenteste Kaufkandidat, der FC Arsenal, hat sich nun Medienberichten zufolge aus dem Nelsson-Poker verabschiedet.
Galatasaray fordert 25 Millionen Euro für Victor Nelsson
Der FC Arsenal, der schon eine Weile an Victor Nelsson interessiert gewesen sein soll, hat von einer Verpflichtung des Spielers fürs erste Abstand genommen, da Galatasaray zu sehr auf den eigenen Forderungen beharre. Demnach wollen die "Löwen" auch weiterhin noch 25 Millionen Euro für den Dänen einnehmen. Da Nelssons Vertrag noch bis 2026 läuft sei man diesbezüglich nicht darauf angewiesen, den Spieler jetzt noch schnell zu verkaufen. Allerdings ist das Timing in diesem Transferpoker eine komplizierte Angelegenheit: Galatasaray möchte nämlich unbedingt Sergio Ramos verpflichten. Dieser will allerdings erst dann zu den Istanbulern wechseln, sobald die Champions-League-Qualifikation geschafft ist. Sollte der Ramos-Deal über die Bühne gehen, würde man auch Nelsson gehen lassen – wahrscheinlich würde man auch weniger als dessen Ausstiegsklausel über 25 Millionen Euro verlangen. Da man sich allerdings Planungssicherheit wünsche und aktuell zu viel "Wenn" und "Falls" im Spiel sei, habe der FC Arsenal entschieden, dass dieses Gebilde zu unsicher sei und dass man sich stattdessen an anderer Stelle nach einem weiteren Innenverteidiger umsehen werde.
Tottenham und Nottingham Forest weiterhin an Victor Nelsson interessiert
Auch wenn mit dem FC Arsenal dein prominenter Buhler um Victor Nelsson abgesprungen ist, ist aus Galatasaray-Sicht noch nicht aller Tage Abend. Immerhin gäbe es auch weiterhin noch Interesse von den Tottenham Hotspur sowie von Nottingham Forest für den 24-Jährigen. Allerdings wäre der FC Arsenal wohl der zahlungskräftigste Interessent gewesen, bei dem man am ehesten davon ausgegangen wäre, dass dieser die bislang noch geforderten 25 Millionen Euro bezahlen könnte. Auch wäre ein Verrechnungsdeal mit Thomas Partey möglich gewesen, an dem Gala wiederum selbst interessiert sei und bei dem man vor kurzem erst einen weiteren Transfervorstoß gewagt haben soll. Egal was nun passieren wird, es erscheint als unwahrscheinlich, dass die Gelb-Roten wirklich die gewünschte Summe für Victor Nelsson kassieren wird. Sollte die CL-Quali geschafft und Sergio Ramos verpflichtet werden, erscheint es als plausibler, dass der Däne Istanbul für eher marktwertgerechte 18-20 Millionen Euro verlassen dürfte.