Auch in der neuen Saison blickt das LIGABlatt wie gewohnt auf die türkischen Legionäre und gibt am Montag eine Bewertung zu deren Auftritte am vorherigen Spieltag ab.
🇩🇪 Bundesliga
Salih Özcan (Borussia Dortmund): Hat beim BVB aktuell einen schweren Stand. Beim 4:2-Auswärtssieg in Freiburg nur auf der Bank.
Ozan Kabak (TSG Hoffenheim): Gegen Köln (3:1) rechts in der Dreierkette solide, gegen schwache Domstädter aber auch selten wirklich gefordert. (Note 3)
Kenan Karaman (Schalke 04): Fehlt den Knappen noch verletzt – ohne den Türken gabs am Samstagabend ein wildes 4:3-Spektakel in der eigenen Arena.
🏴 Championship
Ozan Tufan (Hull City): Wie in der Vorwoche gegen Leicester, auch gegen Conventry City (1:1) nicht im Kader der Tigers.
Yunus Akgün (Leiceister City): Beim 4:1-Sieg gegen Southampton in den Schlussminuten eingewechselt, sah noch die Gelbe Karte. (Keine Benotung)
🇪🇸 LaLiga
Arda Güler (Real Madrid): Mit einem Kreuzbandriss wird der türkische Youngster noch Monate ausfallen. Ohne Arda siegte Real auch im fünften Saisonspiel erneut knapp, diesmal nach Rückstand gegen Real Sociedad (2:1).
Çağlar Söyüncü (Atlètico Madrid): Gegen Valencia (0:3) zeigten die Rojiblancos eine bodenlose Leistung – der türkische Innenverteidiger stand dabei nicht im Kader.
Enes Ünal (Getafe): Ohne den Angreifer, der noch bis zum Jahresende mit einem Kreuzbandriss ausfällt, gelang ein knapper 3:2-Sieg gegen Osasuna.
Cenk Özkacar (Valencia): Nach zuletzt schwächerer Leistung gegen Atletico (3:0) nur auf der Ersatzbank. Schlecht für Özkacar: Die Defensive Valencias stand felsenfest. Der Türke kam erst in den Schlussminuten rein. (Keine Benotung)
🇮🇹 Serie A
Hakan Çalhanoğlu (Inter Mailand): Einer der Derby-Helden der Nerazzurri. Verwandelte beim 5:1-Kantersieg gegen Milan den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 4:1, spielte auch ansonsten herausragend im Mittelfeld. (Note 1,5)
Zeki Çelik (AS Roma): Sah das Schützenfest der Roma gegen Empoli (7:0) 90 Minuten von der Bank aus.
🇫🇷 Ligue 1
Yusuf Yazıcı (OSC Lille): Rechts im Mittelfeld aktuell gesetzt. Nach seinem goldenen Tor gegen Montpellier auch gegen Rennes (2:2) mit einer anständigen Leistung. Nach 80 Minuten ausgewechselt. (Note 3)
🇳🇱 Eredivisie
Oğuzhan Özyakup (Fortuna Sittard): Gegen Volendam (3:1) in der zweiten Halbzeit eingewechselt, mit ihm kam die Wende. Erzielte kurz nach seiner Hereinnahme den Ausgleich, auch danach ein Aktivposten im Mittelfeld. (Note 2)
🇵🇹 Liga NOS
Orkun Kokçü (Benfica Lissabon): Auf der Doppelsechs der Lissabonner mittlerweile gesetzt, gegen Vizela (2:1) aber hin und wieder mit Unsauberkeiten. Fand nicht so richtig in die Partie und musste nach 70 Minuten dann auch raus. (Note 4)
🏴 Scottish Premiership
Rıdvan Yılmaz (Glasgow Rangers): Gegen St. Johnstone (2:0) zum ersten Mal in dieser Saison über die volle Spieldauer im Einsatz, machte auf der linken Seite viel Dampf und empfahl sich für mehr Startelfeinsätze. (Note 2,5) Foto: Gabriel Boyus / Getty Images