Hakim Ziyech ist mit einer Kaufoption bis zum Ende der Saison an Galatasaray ausgeliehen. Zuletzt wurden Stimmen laut, dass es den Marokkaner bereits in diesem Winter nach Saudi-Arabien ziehen könnte. Dem hat der türkische Rekordmeister nun einen Riegel vorgeschoben.
Die Gerüchte um einen etwaigen Wechsel von Hakim Ziyech nach Saudi-Arabien nehmen kein Ende. Bereits im vergangenen Sommer wollte der 30-Jährige in die Saudi Pro League wechseln, jedoch fiel er damals durch den Medizincheck. Stattdessen wurde Ziyech an Galatasaray ausgeliehen, das den Marokkaner in diesem Winter allerdings nicht abgeben will.
Kein Wechsel in diesem Winter für Hakim Ziyech
Wie die türkische Zeitung "Sabah" berichtet, gibt es auch weiterhin ein vermehrtes Interesse aus Saudi-Arabien an Hakim Ziyech. Dieser ist bis zum Saisonende an Galatasaray ausgeliehen, wobei der Klub über eine Klausel verfügt, den Spieler auch darüber hinaus fest zu verpflichten.
Die lukrativen Angebote, die aus der Wüste in Richtung Cimbom für Hakim Ziyech kommen, bleiben für den Moment allerdings wohl ungehört. So sei der Plan der "Löwen" Ziyech zumindest bis zum Saisonende zu halten, um mit dessen Hilfe die türkische Meisterschaft zu gewinnen und auch im Pokal sowie in der Europa League möglichst erfolgreich zu sein.
Sommer-Transfer nach Saudi-Arabien weiterhin möglich
Was allerdings im Sommer 2024 geschehen wird, sei hingegen ein anderes Thema. Demnach wäre man nach Saisonende durchaus bereit, sich die Angebote aus Saudi-Arabien oder sonst irgendwo aufmerksam anzuhören. Ziyechs Wechsel ins üppig bezahlende Königreich könnte also in der Zukunft noch erfolgen, für den Moment aber, scheint dieser vom Tisch zu sein.