Der neue Beşiktaş-Cheftrainer Fernando Santos arbeitet offenbar weiterhin daran, seinen Landsmann Renato Sanches fürs Mittelfeld der "Schwarzen Adlern" zu holen. Offenbar stehen die Chancen auf einen möglichen Deal derzeit nicht schlecht.
Mit Fernando Santos steht in dieser Saison bereits der vierte Trainer an der Seitenlinie von Beşiktaş. Dass der 69-Jährige überhaupt beim 16-maligen türkischen Meister unterschrieb, kam für viele Experten überraschend, hatte der Portugiese lange keine Klubmannschaft mehr trainiert.
Zuletzt war Santos als Nationaltrainer verschiedener Verbände tätig gewesen; am erfolgreichsten war seine Tätigkeit als Coach der portugiesischen Nationalmannschaft, die er 2016 einigermaßen überraschend zum Gewinn der Europameisterschaft führte. Einer seiner wichtigsten Spieler war der damals erst 18-jährige Renato Sanches gewesen. Diesen will Fernando Santos nun offenbar zu Beşiktaş locken.
Beşiktaş sucht nach neuem Achter
Mit der jüngsten Verpflichtung von Joe Worrall, der auf Leihbasis von Nottingham Forest zu den "Schwarzen Adlern" kam, um dort die Innenverteidigung zu verstärken, sind nun fast alle Löcher bei Beşiktaş gestopft. Was nun noch fehlt, ist ein Antreiber fürs Mittelfeld.
Mit Renato Sanches scheint ein hierfür geeigneter Kandidat auch bereits gefunden. Der ehemalige Bayern-Star, der derzeit bei Paris Saint Germain unter Vertrag steht und in dieser Saison an die AS Rom ausgeliehen ist, sei dabei der erklärte Wunschtransfer vom neuen Trainer Fernando Santos.
PSG zeigt Bereitschaft, Renato Sanches an Beşiktaş zu verleihen
Italienischen Journalisten zufolge steht die Beşiktaş-Vereinsführung in engem Austausch mit PSG, um einen etwaigen Sanches-Deal einzufädeln. Der 26-Jährige ist aktuell per Leihe zwar an die AS Rom gebunden, da er dort allerdings nicht regelmäßig spielt, sei PSG dazu bereit, die Leihe aufzulösen, um anschließend mit den Istanbulern eine neue Leihe auszuhandeln.
Da die Vorzeichen durchaus günstig stehen, erscheint ein Transfer von Renato Sanches zum 16-maligen türkischen Meister durchaus möglich, allerdings habe der Spieler selbst noch keine Entscheidung getroffen. Wie es heißt, habe sich Fernando Santos persönlich mit Renato Sanches getroffen, um den dynamischen Achter von einem Wechsel zu Beşiktaş zu überzeugen. Die Verhandlungen dauern allerdings noch an.
Foto: Paolo Bruno / Getty Images