Galatasaray-Innenverteidiger Victor Nelsson gilt bei den "Löwen" als Wechselkandidat und wird mit einigen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht – zuletzt mit der SSC Neapel. Nun hat sich der Däne erstmals offiziell zu den Gerüchten geäußert.
Für und mit Victor Nelsson ist nicht alles so gelaufen, wie erhofft: Im vergangenen Sommer galt der 25-Jährige noch als absoluter Leistungsträger bei Galatasaray und stand kurz vor einem Wechsel zu den Tottenham Hotspur. Der türkische Rekordmeister beharrte allerdings auf eine Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro und der Deal platzte.
Im Zuge des nicht über die Bühne gelaufenen Deals verlor Victor Nelsson überdies seinen Stammplatz bei Gala und auch ein Wechsel im Winter scheiterte. Inzwischen spielt der Däne wieder regelmäßig in der Innenverteidigung und bringt gute Leistungen. Dies soll nun die Aufmerksamkeit von Napoli geweckt haben. Von Journalisten auf diese Gerüchte angesprochen äußerte sich der Defensivspieler nun erstmals offiziell.
"Es war sehr belastend"
Der derzeit bei der dänischen Nationalmannschaft verweilende Victor Nelsson hat mit einigen Journalisten seines Heimatlandes gesprochen und sich zu seiner derzeitigen Situation sowie zu den komplizierten vergangenen Monaten geäußert:
"Es war frustrierend und schwierig. Ich denke, da können Sie meine Freundin nach fragen. Es war eine schlechte Phase und sehr belastend. Ich würde sagen, dass es einige unterschiedliche Dinge gab, die nicht ganz so gelaufen sind, wie ich es mir vorgestellt hatte. Doch nun spiele ich wieder und bin glücklich."
"Das zwischen Gala und mir war etwas Persönliches"
Bezüglich seiner zwischenzeitlichen Position als Einwechselspieler sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft schlug der Abwehrrecke einen versöhnlichen Ton an: "Das ist weder das erste noch das letzte Mal, dass ich auf der Bank sitzen werde. Solche Erfahrungen macht man nun mal im Verlaufe der Karriere. Bei Gala war es allerdings etwas anderes, da es eine persönlich Angelegenheit zwischen mir und dem Klub war.
Kein klares Dementi zu Napoli
Auch auf die Gerüchte bezüglich eines möglichen Wechsels nach Neapel wurde der dänische Nationalspieler angesprochen. "Ich kann lediglich sagen, dass es viele Gerüchte gibt. Ich weiß, das ist eine langweilige Antwort, doch ich fokussiere mich gerade darauf, wo ich jetzt bin und ich arbeite hart an mir."
Fokus liegt auf der Meisterschaft und den Super Cup
Darüber hinaus hieß es: "Man weiß nie, was die Zukunft bringen wird. Galatasaray ist der Klub wo ich gerade bin und aktuell bin ich glücklich." Nelsson schloss das Interview mit einem sportlichen Blick voraus: "Wenn ich von der Nationalmannschaft zurückkehre, gibt es für uns noch eine Meisterschaft und einen Super Cup zu gewinnen. Darauf will ich mich konzentrieren, alles andere kommt später."