Bei der Kaderplanung für die nächste Saison will sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk zunächst der Planstelle auf der Position rechts hinten widmen. Aaron Wan-Bissaka von Manchester United soll dabei als favorisierte Lösung auserkoren worden sein. Doch Engländer würde den Löwen wohl viel Geld kosten.

Bei der Suche nach einer Verstärkung für die rechte Abwehrseite ist Galatasaray fündig geworden – zumindest in der Theorie. Wie TRT Spor am Mittwochmorgen berichtet, soll Aaron Wan-Bissaka die von Trainer Okan Buruk favorisierte Lösung für den Rechtsverteidigerposten sein. Dem Bericht zufolge verlange Manchester United für den 26-jährigen Engländer allerdings eine Summe zwischen 20 und 25 Millionen Euro, was die finanziellen Möglichkeiten des türkischen Meisters trotz Rekordumsätze deutlich übersteigt. Die Löwen sollen sich aber berechtigte Hoffnungen machen, Wan-Bissaka im Verlaufe des Transfer-Sommers zu günstigeren Konditionen zu bekommen, zumal der Rechtsverteidiger in sein letztes Vertragsjahr bei den Red Devils geht.

Am Dienstag sprach Okan Buruk zuvor offen über die Transferpläne: "Die Rechtsverteidiger-Position hat bei uns Priorität. Zudem halten wir die Augen offen nach Verstärkungen im Mittelfeld und im Angriff. Wir werden nicht viele, aber sehr klare Transfers tätigen. Unter anderem suchen wir einen Stürmer, der sowohl an der Seite von Icardi als auch ohne ihn spielen kann." Für rechts hinten ist mit Wan-Bissaka zumindest ein konkreter Kandidat nun gefunden. Der dynamische und offensivfreudige Rechtsfuß kam in der abgelaufenen Saison auf wettbewerbsübergreifend 30 Spiele, pendelte aber stets zwischen Startelf und Ersatzbank. Zu Manchester United wechselte der gebürtige Londoner einst für satte 55 Millionen Euro von Crystal Palace.

Foto: Michael Regan / Getty Images