Semih Kılıçsoy hat durch seine Tore bei Beşiktaş für Aufsehen gesorgt und bei einigen internationalen Klubs Interesse geweckt. Nun ist auch das erste offizielle Angebot aus England hereingeflattert.
Beşiktaş-Ausnahmetalent Semih Kılıçsoy konnte in der vergangenen Saison seinen Durchbruch feiern und zählte bei den "Schwarzen Adlern" zu den Leistungsträgern. Dies ist nicht unbemerkt geblieben, weshalb Beşiktaş nun ein erstes offizielles Angebot aus der englischen Premier League für den 18-Jährigen vorliegt.
Aston Villa bietet 18 Millionen Euro plus Spielertausch für Semih Kılıçsoy
Wie die türkische Zeitung "Sabah" berichtet, hat der englische Erstligist Aston Villa bei Beşiktaş ein erstes Angebot für Semih Kılıçsoy abgegeben. Demnach seien die "Villans" bereit, 18 Millionen Euro Ablöse für den jungen Offensivspieler zu zahlen und zudem noch einen weiteren Spieler aus den eigenen Reihen zum Tausch obendrauf zu legen.
Linksverteidiger Álex Moreno soll Beşiktaş-Lücke schließen
So soll das Team von Cheftrainer Unai Emery dem 16-maligen türkischen Meister neben der fixen Ablösesumme noch den Linksverteidiger Álex Moreno anbieten. Der Spanier war in der abgelaufenen Saison ein wichtiger Spieler seines Teams und sein Marktwert wird derzeit auf 13 Millionen Euro taxiert. Der 31-Jährige ist international erfahren und könnte für Stabilität in der Abwehr sorgen. Bei einem entsprechenden Tausch könnte Beşiktaş auch den wechselwilligen Linksverteidiger Arthur Masuaku verkaufen, ohne auf dieser Position eine Lücke zu reißen.
Semih Kılıçsoy soll ein Jahr an Beşiktaş zurück verliehen werden
Der von Aston Villa gebotene Deal soll tatsächlich noch einen weiteren Zusatz beinhalten: So böte man Beşiktaş obendrein noch an Semih Kılıçsoy bei einer Einigung direkt wieder an die "Schwarzen Adler" zurück zu verleihen, damit der 18-Jährige in der Süper Lig noch für eine Saison reifen kann. In der abgelaufenen Spielzeit gelangen dem Stürmer elf Tore und drei Vorlagen in 23 Liga-Einsätzen; eine ähnliche Quote erhofft sich die AV-Vereinsführung auch in der nächsten Saison. Die Vereinsführung der Schwarz-Weißen soll das Transferkonstrukt aus fixer Ablöse, Spielertausch und Leihe zwar nicht uninteressant finden, jedoch erhoffe man sich eine höhere Ablösesumme, weshalb man dem Deal vorerst noch nicht zusagen wolle.
Aston Villa auch an Barış Alper Yılmaz interessiert
Semih Kılıçsoy soll dabei nicht der einzige türkische Nationalspieler sein, an dem Aston Villa Interesse angemeldet hat. Wie aus anderen Medienberichten hervorgeht, hätten die "Villans" auch ein Auge auf Galatasarays Barış Alper Yılmaz geworfen, doch der türkische Rekordmeister soll bis zu 29 Millionen Euro Ablöse fordern.