Der Nachwuchs-Stürmer Çağrı Fedai kickt in der kommenden Saison für Gençlerbirliği. Das TFF 1. Lig-Team Gençlerbirliği Ankara bemühte sich auf dem Transfermarkt um die Dienste des 18-Jährigen und konnte nun eine Einigung mit Fenerbahçe erzielen. Fedai bleibt damit bei den Istanbulern unter Vertrag und schließt sich als Leihgabe dem Kader von Gençlerbirliği an.

Gençlerbirliği unterzeichnete den Leihvertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 , nachdem der Tabellen-Achte der Vorsaison sich mit Fenerbahçe einig ist. In der TFF 1. Lig soll der Nachwuchsspieler vor allem Spielpraxis sammeln, um bei einer Rückkehr nach Leihende die Chance auf einen Durchbruch bei seinem Stammklub zu haben.

Çağrı Fedai: Ein Talent aus dem Göztepe-Nachwuchs

Çağrı, der seine Karriere im Nachwuchs von Göztepe begann, wurde im Sommer 2021 in das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Fenerbahçe Istanbul geholt. Dort bekam er die Chance, sich zuerst in der U16 zu zeigen. Zuletzt lief er für die U19 des Clubs auf und bekam kontinuierlich die Chance, sich zu entwickeln. Und das tat er. So kommt der Stürmer in 36 Ligapartien für die U19 von Fenerbahçe auf 16 Treffer und eine Vorlage. Auch in den U-Nationalmannschafteen zeigte sich der 2006 geborenen Stürmer. Dort erzielte er in sieben Spielen zwei Tore.

Vertrag bei Fenerbahçe läuft noch bis 2026

In der Erklärung auf dem Social-Media-Account von Gençlerbirliği heißt es: "Wir begrüßen Çağrı Fedai in unserem Team und wünschen ihm viel Erfolg in unserem rot-schwarzen Trikot." Der Rechtsfuß hofft bei seinem Leihverein sicher auf einige Einsatzminuten, um Profi-Erfahrung sammeln zu können. Nach einer Verlängerung im Sommer 2023 läuft sein Vertrag bei Fenerbahçe noch bis zum 30. Juni 2026.

Foto: Gençlerbirliği Ankara