Über die offiziellen vereinseigenen Kanäle wurde bekanntgegeben, dass Beşiktaş einen neuen Sponsoring-Deal für die Vereinstrikots abgeschlossen hat.
In der türkischen Süper Lig gelten die meisten Klubs als notorisch klamm oder zumindest als hoch verschuldet. Jedes Einkommen, das generiert wird, ist daher von enormer Bedeutung. Auch Beşiktaş darf sich nun über frisches Geld freuen: Wie der 16-malige türkische Meister bekanntgab, hat man einen neuen Trikot-Sponsoring-Deal abgeschlossen.
Arçelik wird für drei Jahre neuer Trikot-Sponsor
Der zur Koç Holding gehörende türkische Hersteller von Haushaltsgeräten, Arçelik, wird ab kommender Saison über drei Jahre hinweg der neue Hauptsponsor auf den Trikots von Beşiktaş sein. Dies gab der Verein von offizieller Seite bekannt. Für die neue Werbepartnerschaft sollen die "Schwarzen Adler" etwa 5,8 Millionen Euro verdienen.
Bereits seit längerem wurde gemutmaßt, dass ein solcher Sponsoring-Deal zustande kommen könnte, jedoch war es zuletzt bezüglich dieses Themas bei Beşiktaş wieder stiller geworden. Dass die Partnerschaft nun bekanntgegeben wurde, kam daher für viele Beobachter für den Moment ein wenig überraschend, obgleich er inhaltlich für weniger Erstaunen sorgt.